Über mich


Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr als Fußballprofi um die Welt gereist und habe dabei Station auf allen Kontinenten dieser Erde gemacht. In Deutschland war ich für den HSV, Holstein Kiel, F.C. St. Pauli und den KFC Uerdingen aktiv.


Ich hatte das Privileg mit verschiedensten Trainern zusammen arbeiten zu dürfen.

Sowohl Fußballlehrern als auch Fitnesscoaches und Konditionstrainern.

Ich habe am eigenen Körper erfahren was gutes und was schlechtes Training ausmacht und auf diesem Weg viel über mich und den menschlichen Körper gelernt.

Als ich mich mit 34 Jahren vom Profi-Fußball verabschiedete, stand für mich fest, dass ich im sportlichen Bereich tätig bleiben und diese Erfahrung weitergeben möchte.

Ich entschied mich dafür „die Seiten zu wechseln“ und nun meine jahrelange Erfahrung im Leistungssport zu nutzen, um anderen Menschen durch personalisiertes, auf sie abgestimmtes Training zu einem fitteren, gesünderen und attraktiveren Lebensstil zu verhelfen.

Mir macht es enorm Spaß mit viel Kreativität neue Übungen zu kombinieren und Trainingsprogramme zu erstellen, die dafür sorgen, dass es meinen Kunden nie langweilig wird und durch vielfältige Trainingsreize und Methoden das gesteckte Ziel so schnell wie möglich erreicht wird.

Emerson Luiz Firmino


Emerson Luiz Firmino - Personal Trainer